Reden
lernt
man durch
reden.
M.T.Cicero

Meine siebenjährige Berufserfahrung als staatlich anerkannte Logopädin stellte eine Bereicherung während meines zweiten Studiums an der Universität Duisburg-Essen dar. Im Lehramtsstudium traf ich immer wieder auf großes Interesse und auch große Nöte von Kommilitonen und Dozenten, wenn es um das Thema Stimme ging. Um das Defizit an Seminaren und Kursen zum Thema Stimme und Sprechen auszugleichen, biete ich seit drei Jahren Workshops für Lehramtsstudierende an der Universität Duisburg-Essen an.

Die Nachfrage war und ist immer noch sehr groß und ich bin mit Leidenschaft und Interesse dabei, mein Wissen weiterzugeben, um prophylaktisch und beratend jeder (zukünftigen) Lehrerin und jedem (zukünftigen) Lehrer beiseite zu stehen.

Zur Zeit befinde ich mich im Referendariat und biete parallel meine Workshops an der Universität Duisburg-Essen (Zentrum für Lehrerbildung) und in der logopädischen Praxis in Willich an.

Lili Esser
Logopädin und Referendarin